Spichernstraße 7/Kriegerstraße 43a
Die beiden Gebäude Spichernstraße 7 und Kriegerstraße 43a liegen im beliebten Wohnstadtteil Hannover-List. Sie wurden vom gleichen Eigentümer in kurzem zeitlichem Abstand in den Jahren 1968 und 1970 als Mauerwerkbauten errichtet. Die Gebäude sind voll unterkellert. Der Innenhof mit Garagen ist durch zwei Durchfahrten in der als Blockrand errichteten Blockrandbebauung erreichbar. Das Erdgeschoss ist für Läden und Gastronomie genutzt. Im Obergeschoss befindet sich ein Fitness-Studio. Insgesamt sind hier 1550 m² gewerblich vermietet. In den Obergeschossen sind 9 Wohnungen mit insgesamt 861 m² untergebracht.

Die Gebäude waren zum Zeitpunkt der Übernahme voll vermietet. Wir haben uns deshalb lediglich ein mittelfristig umsetzbares Konzept zur Verbesserung der Erschließung und ggf. der Aufstockung mit energetischer Sanierung entwickelt. Z.Zt. erarbeiten wir mit unseren Mietern ein Konzept, um im Wege des Flächentausches die Nutzbarkeit der Flächen für die einzelnen Mietparteien zu verbessern.



Umgebungskarte
Street View wird geladen ...
Tipps zur Handhabung:
  • Mit einem Doppelklick auf die Straße aktivieren Sie den Bewegungsmodus
  • Bei festgehaltener Maus schwenken Sie die Kamera in die gewünschte Ansicht

Mailen Sie Uns!

Nutzen Sie unseren E-Mail Kontakt:
info@kr-immobilienmanagement.de

Oder schreiben Sie uns:
zum Kontaktformular

KR Immobilienmanagement GmbH
Fon 0511 76 39 84 20
Fax 0511 76 39 84 29
Fischerstraße 13
30167 Hannover