E-Damm 7
Das Geschäftshaus liegt in direkter Nachbarschaft zur stadtweit bekannten Christuskirche am Anfang des Engelbosteler Damms. Der Engelbosteler Damm wurde im Zuge der städtebaulichen Erneuerung in den vergangenen Jahren saniert. Der E-Damm ist die Einkaufsstraße des gründerzeitlichen Stadtteils Nordstadt. Die Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs (zwei U-Bahn-Linien mit behindertengerechter Erschließung und mehrere Buslinien, darunter die Ringlinie) ist ebenso gut, wie die Anbindung über den Klagesmarkt an die Altstadt.

Das  Geschäftshaus wurde das in den 70er Jahren mit einer Gesamtnutzfläche von 1.600 m² errichtet. Es ist aufgrund der Tragkonstruktion (Betonskelett, Fahrstuhl, verschiebliche Innenwandpositionen) sehr flexibel nutzbar.  Bei der Sanierung im Jahre 2007/2008 wurde das Dachgeschoss ausgebaut, gedämmt und in der Dachabdichtung erneuert. Die Büroflächen der einzelnen Etagen wurden für kleinere Betriebe aus dem Gesundheits- und Dienstleistungsbereich umgebaut und aufgeteilt. Dafür wurden Haustechnik (Elektrik, gemeinsame WC-Bereiche und Teeküchen), Innentüren, Böden, Innenwände  und Decken erneuert. Die Fassade wurde saniert. Fahrstuhl und Eingangsbereiche wurden in der Gestaltung überarbeitet. Die Ausbaustandards und die Umbauten wurden vielfach nach den Vorstellungen der Mieter umgesetzt.



Umgebungskarte
Street View wird geladen ...
Tipps zur Handhabung:
  • Mit einem Doppelklick auf die Straße aktivieren Sie den Bewegungsmodus
  • Bei festgehaltener Maus schwenken Sie die Kamera in die gewünschte Ansicht

Mailen Sie Uns!

Nutzen Sie unseren E-Mail Kontakt:
info@kr-immobilienmanagement.de

Oder schreiben Sie uns:
zum Kontaktformular

KR Immobilienmanagement GmbH
Fon 0511 76 39 84 20
Fax 0511 76 39 84 29
Fischerstraße 13
30167 Hannover