_DSC4814_HDR_pp_low res.jpg

GEschäftshaus am e-damm

Das in den 70er Jahren errichtete Geschäftshaus liegt in direkter Nachbarschaft zur Christuskirche am Anfang der Einkaufsstraße Engelbosteler Damm. Die Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs (zwei U-Bahn-Linien mit behindertengerechter Erschließung und mehrere Buslinien, darunter die Ringlinie) ist sehr gut.

Das Geschäftshaus wurde das in den 70er Jahren mit einer Gesamtnutzfläche von 1.600 m² errichtet. Es ist aufgrund der Tragkonstruktion (Betonskelett, Fahrstuhl, verschiebliche Innenwandpositionen) sehr flexibel nutzbar. Bei unserer Sanierung wurde das Dachgeschoss ausgebaut, gedämmt und in der Dachabdichtung erneuert. Die Büroflächen der einzelnen Etage wurden für kleinere Betriebe aus dem Gesundheits- und Dienstleistungsbereich umgebaut und aufgeteilt. Dafür wurden Haustechnik (Elektrik, gemeinsame WC-Bereiche und Teeküchen) und der Innenausbau erneuert.

Die Fassade wurde saniert. Fahrstuhl und Eingangsbereiche wurden in der Gestaltung überarbeitet. Das Erdgeschoss wurde als Restaurant umfangreich erneuert. Die Diskothek im Kellergeschoss wird derzeit saniert und demnächst von einem neuen Betreiber wieder eröffnet.