_A7_6215_pp_low res.jpg

Loftbüros in Ehemaligem Schulgebäude für für kleine, freiberufliche Dienstleistungsbetriebe

In der Nachbarschaft zu unserem ersten Gebäude haben wir die Eleonorenschule übernommen, nachdem die Schulnutzung aufgegeben wurde. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Loft-Büros haben wir für die Schule ein Konzept für kleine, freiberufliche Dienstleistungsbetriebe entwickelt. Uns ist es gelungen, mit behutsamen Eingriffen die denkmalgeschützte Substanz an die neue Nutzung anzupassen. Dafür wurde das Projekt mit dem Preis für Denkmalpflege der niedersächsischen Sparkassenstiftung ausgezeichnet.

 Die gut belichteten Klassenräume haben üppige Raumhöhen und ermöglichen eine sehr großzügige Arbeitsatmosphäre. Die WCs wurden als eingestellte Boxen auf den Fluren der einzelnen Etagen untergebracht. Die Haustechnik wurde komplett erneuert. Die Elektroinstallation wurden in abgehängten Kabelbühnen untergebracht. Eine leistungsfähige EDV-Verkabelung mit Glasfaseranbindung ermöglichen die interne Vernetzung einzelner Betriebe. Auf den einzelnen Etagen sind gemeinschaftlich genutzte Teeküchen untergebracht.